Versandkosten und Rücksendungen

Kostenlose Lieferung ab 400 EUR netto

Um Ihre Kosten zu optimieren, bieten wir Ihnen eine kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 400 € netto an. Die Versandkosten berechnen sich wie folgt:

Bestellwert bis zu 400,- € = 59,00 € inkl. MwSt. (49,20 € netto)

Bestellwert über 400,- € = Kostenlose Lieferung.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel auch gegebenenfalls aus einem anderen, europäischen Lager der Rotom Gruppe geliefert werden können, sofern die Artikel nicht am Lager in Österreich verfügbar sind. Für diesen Fall fallen möglicherweise höhere Transportkosten an.

Rechnung

Zu jeder Lieferung erhalten Sie eine separate Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Die Rechnung wird Ihnen mit der Post an die angegebene Rechnungsadresse zugesendet. Sollten wir Ihre Bestellung aus praktischen Gründen in zwei oder mehr Lieferungen aufteilen, dann erhalten Sie für jede Lieferung eine separate Rechnung. Bitte geben Sie bei der Bestellung an, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht. Sollten Sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer besitzen, dann geben Sie diese bitte bei der Bestellung mit an.

Lieferung und Verfügbarkeit

Wir liefern unsere Artikel nur innerhalb Österreichs. Die Lieferung erfolgt durch ausgewählte Spediteure, je nach Art der Sendung. Die Transportzeit ist abhängig von den zu liefernden Artikeln. Die Lieferzeit wird bei jedem Artikel extra ausgewiesen. Für Produkte, die nicht lagernd sind oder Ihre Bestellmenge unseren Warenbestand übertrifft, senden wir Ihnen kurzfristig die Lieferzeit zu. Sollten Ihre Bestellung lagernde und nicht lagernde Produkte enthalten, werden wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen und fragen, ob wir die lagernde Ware schon Ihnen zu senden sollen, ohne Mehrkosten natürlich.

Sollten Sie Lieferung per telefonischem Avis vereinbart haben, wird die Ware erst nach einer Terminvereinbarung mit Ihnen zur Auslieferung frei gegeben. Die Lieferzeit verlängert sich dadurch um mindestens einen Tag. Es ist daher notwendig, dass Sie unter der angegebenen Telefonnummer jederzeit erreichbar sind.

Die Anlieferung erfolgt bis zur ersten geschlossenen Tür.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel auch gegebenenfalls aus einem anderen, europäischen Lager der Rotom Gruppe geliefert werden können, sofern die Artikel nicht am Lager in Österreich verfügbar sind. Für diesen Fall fallen möglicherweise höhere Transportkosten an.

Beschädigte Ware

Überprüfen Sie jedes Mal beim Empfang der Ware vom Spediteur, ob die Verpackung bzw. Ware nicht beschädigt ist. Wenn ja, bitte vermerken Sie dieses auf dem Frachtbrief, als Verdacht auf versteckte Mängel bzw. den Schaden. Dies wird eine mögliche Mängelrüge vereinfachen. Trotz dass wir mit zuverlässigen Spediteuren arbeiten, können wir nicht zu 100 % ausschließen, dass die Verpackung bzw. Ware beim Transport beschädigt wurde. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

14 Tage Rückgaberecht für Unternehmen

Für Unternehmen gilt ein freiwilliges Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum für die im Rotomshop angebotenen Produkte.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Wenn unser Kunde ein Verbraucher ist, also eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, dann steht ihm ein Widerrufsrecht zu.

Rücksendungen

Lieferungen können innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum an uns zurück geschickt werden. Eine Rücksendung ist nur möglich, wenn die Waren in Originalverpackung zurück geschickt werden. Der Gegenwert Ihrer Rücksendung wird automatisch Ihrem Bankkonto gut geschrieben, jedoch nur, wenn die zurück gesendeten Waren in einwandfreiem Zustand sind. Das gilt für Aufträge, die in unserem Online-Shop oder per Telefon erteilt wurden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Die Rücksendung ist wie folgt zu adressieren:

Rotom Austria GmbH
Industriestraße 10
4061 Pasching